Angebote für Gründer*innen

Hier findest Du unsere konkreten Angebote für (angehende) startUPs: Kostenlose Beratungsmöglichkeiten,  Vorlesungen und Events, Kreativräume, Makerspaces, Büros und Förderprogramme. Informationen für Deine Existenzgründung gibt es in unserem startUPwiki: 

Gründungsberatung

In einer persönlichen Gründerberatung gehen wir individuell auf Deine Geschäftsidee und die Situation Deines (angehenden) Unternehmens ein. Hierbei können wir konkrete Fragestellungen behandeln und Unterstützungsmaßnahmen für Dich erarbeiten. Vorab solltest Du Dich im startUPwiki schon einmal etwas schlau gemacht haben …

startUPcampus-Team

Individuelle Beratung

Du bist nicht alleine. Gerne beraten wir Dich rund um Deine Idee/Dein Business und zu unseren aktuellen Förderprogrammen …

startUPwiki Webseite Desktop

startUPwiki

Das Gründerlexikon für startUPs! Damit bleibt Dein Wissen als Existenzgründer*in auf dem aktuellen Stand …

Kontakt

Kontakt

Wenn Du Fragen hast, einen Termin möchtest oder ein Büro suchst: Melde Dich einfach bei uns – wir helfen Dir gerne weiter …

Vorlesungen & Events

An der HFU hast Du die Möglichkeit Dich direkt im Studium auch mit Deiner Selbstständigkeit zu beschäftigen. Wir bieten Dir Wahlpflichtveranstaltungen und Events rund um das Thema startUP und außerdem auch die Chance, Deine Thesis zu Deinem startUP zu schreiben.

Wahlpflichtveranstaltung Entrepreneurship

WPV Entrepreneurship

Fakultätsübergreifende WPV für gründungsinteressierte Studierende, Alumni und Mitarbeitende der HFU …

startUPyour Thesis

startUPyour Thesis

Du interessierst Dich dafür, Dein eigenes startUP zu gründen? Du stehst kurz vor Deiner Thesis? Dann bringe doch beides zusammen …

Summer School

Events

Jedes Semester organisieren wir jede Menge spannende Events und Workshops rund ums Thema Gründung und Selbstständigkeit …

Makerspaces & Büros

Zum Weiterentwickeln Deiner Idee zu einem Prototypen stehen Dir neue Makerspaces und Kreativräume in Furtwangen, Tuttlingen und VS-Schwenningen zur Verfügung. Für alle die schon etwas weiter sind gibt es bei uns auch die Möglichkeit, Seminar- und Tagungsräume, Arbeitsinseln oder sogar Büros zu günstigen Konditionen anzumieten und Dein (zukünftiges) startUP auf den Weg zu bringen.

Makerspaces

Neue Makerspaces & Kreativräume

Als HFU-Angehörige*r kannst Du hier Deine Ideen (weiter)entwickeln und erste Prototypen basteln …

HFU IFC Gebäude Tuttlingen

Büros

Garage war gestern … bei uns gibt’s günstige Büros und Co-Working-Spaces zu mieten …

IFC Konferenzräume

Konferenzräume & Foyer

Du hast eine größere Veranstaltung zu stemmen? Wir helfen dir gerne weiter …

Förderprogramme

Es gibt eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten für startUPs. Hier sind unsere beliebtesten Förderungen aufgeführt. In unserem Blog stellen wir Dir viele weitere Fördermöglichkeiten vor. Natürlich beraten wir Dich hier auch gerne persönlich im Gespräch.